Die Germania vereint
gleichermaßen Tradition
und Innovation

Obwohl bereits im Jahre 1890 gegründet, ist unser Verein weder verstaubt noch altbacken. So sind wir auf musikalisches Ebene von modern und bis klassisch unterwegs. Alle Sänger sind Laien, ohne vorheriger Ausbildung auf diesem Sektor. Chorleiter Hans Dieter Müller schafft es mit seiner sympathischen und vor allem fachkundigen Art, eine angenehm entspannte Atmosphäre während der Proben herzustellen, Lachen inklusive. Das Ergebnis kann sich wahrlich hören lassen, so auf öffentlichen Auftritten und Konzerten.

Dabei kommt das gesellige Miteinander nicht zu kurz. Ausflüge, Feste, Theateraufführungen, Kegelabende oder das berühmte Schöppchen nach der Chorprobe gehören einfach dazu. Schnell ist man in der Vereinsfamilie integriert, das gilt auch für den Lebenspartner oder den Nachwuchs. Ob jung oder alt spielt dabei keine Rolle, genauso wenig wie Herkunft und Hautfarbe.

Jubiläumsprogramm "130 Jahre GV Germania Eppertshausen"

Der Gesangverein Germania Eppertshausen feierte 2020 sein 130. Geburtstag.

Leider war es uns bisher nicht möglich dies zu feiern. Ursprünglich sollte die Jubilläumsveranstaltung am 21.03.2020 stattfinden, musste wegen der Corona Pandemie abgesagt werden. Als musikalisches Highlight sollte VIVA VOCE, bekannt aus Funk und Fernsehen, zu uns in die Bürgerhalle Eppertshausen kommen.

Nach mehreren Versuchen hatten wir uns mit dem Veranstaltungstermin für den 9. April 2022 festgelegt.

Leider müssen wir die Veranstaltung auf Grund der aktuell hohen Infektionszahlen absagen.

Bisher gekaufte Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit.

Wenn wir einen neuen Termin gefunden haben, informieren wir Sie natürlich umgehend.

Unser Chor

Eine Gemeinschaft