Gesangverein Germania

Die Germania vereint
gleichermaßen Tradition
und Innovation

Obwohl bereits im Jahre 1890 gegründet, ist unser Verein weder verstaubt noch altbacken. So sind wir auf musikalischer Ebene von modern und bis klassisch unterwegs. Alle Sänger sind Laien, ohne vorheriger Ausbildung auf diesem Sektor. Chorleiter Hans Dieter Müller schafft es mit seiner sympathischen und vor allem fachkundigen Art, eine angenehm entspannte Atmosphäre während der Proben herzustellen; Lachen inklusive. Das Ergebnis kann sich wahrlich hören lassen, so auf öffentlichen Auftritten und Konzerten.

Dabei kommt das gesellige Miteinander nicht zu kurz. Ausflüge, Feste, Theateraufführungen, Kegelabende oder das berühmte Schöppchen nach der Chorprobe gehören einfach dazu. Schnell ist man in der Vereinsfamilie integriert, das gilt auch für den Lebenspartner oder den Nachwuchs. Ob jung oder alt spielt dabei keine Rolle, genauso wenig wie Herkunft und Hautfarbe.

Überzeugen Sie sich davon und einfach mal zu einer
Schnupper-Singstunde bei uns vorbei, ganz unverbindlich.

Wenn es Ihnen gefällt freuen wir uns und haben noch ein besonderes Angebot für Sie! Ein ganzes Jahr beitragsfreie Mitgliedschaft. Sinnvolle Freizeitgestaltung kann so einfach sein – als aktiver Teil im Chor der Germania 1890 e.V. Eppertshausen.